Im Auftrag der cpc baulogistik GmbH hat HeimArt.agency nicht nur ein neues Logo geschaffen, sondern auch innovative Wege für E-Learning in der Baubranche erkundet. Das Ziel war es, das traditionelle Logo zu modernisieren und dennoch den Wiedererkennungswert zu bewahren. Die geschwungene Form des Logos symbolisiert die dynamische Geschäftstätigkeit und erinnert an die Wege auf einer Baustelle.
Zusätzlich zu diesem Logo hat HeimArt.agency eine mehrsprachige E-Learning Website mit Kursen, die speziell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter in der Baubranche zugeschnitten sind, entwickelt. Diese Plattform stellt Schulungen und Informationsmaterialien bereit, um die berufliche Weiterentwicklung zu unterstützen aber auch die Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter auf den Baufeldern drastisch zu beschleunigen. Mehrsprachige Tests wurden integriert, um eine effektive Wissensvermittlung zu gewährleisten.
HeimArt.agency entwarf umfassende Geschäftsausstattung wie Stempel, Give-Aways, Visitenkarten und Aufkleber, um eine kohärente Markenpräsenz zu gewährleisten. Zudem wurden Designvorlagen und E-Mail-Signaturen für das Team erstellt, um einen professionellen Auftritt zu sichern.
Ein moderner und ansprechender Auftritt in den sozialen Netzwerken war für das Unternehmen von großer Bedeutung. HeimArt entwarf Grafiken, die perfekt zur Markenidentität passen, und trugen so dazu bei, das Unternehmen auf digitalen Plattformen optimal zu präsentieren.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen HeimArt und der cpc baulogistik GmbH spiegelt wider, wie zeitgemäßes Design und innovative E-Learning-Lösungen zusammenkommen können, um die Baubranche voranzutreiben.