Wir liefern Beratung zu Marken und Unternehmen:
Um so langlebige und zeitgemäße Marken zu schaffen und zu managen.

Unsere Leistungen

HeimArt bietet seinen Kunden eine breite Palette unterschiedlicher Dienstleistungen an, um Probleme langfristig zu lösen mit denen ein Unternehmen konfrontiert ist. Unser Anspruch ist gemeinsam, lösungsorientiert und immer nah am Menschen.

Wir helfen Ihnen und Ihrer Marke. Wenn Sie interessiert sind, können Sie uns hier kontaktieren.

Programmierung & Design

  • Corporate Design
  • Grafikdesign
  • Webdesign
  • LMS

Marketing

  • Analyse & Konzeption
  • Social Media
  • Benchmarking
  • Markenführung

Erstellung von Inhalten

  • Fotografie
  • Videografie
  • Erstellung von Texten

Strategie & Management

  • Existenzgründung & Entrepreneurship
  • Design Thinking
  • Microsoft 365

Design Thinking

Hierbei handelt es sich um einen Kreativansatz, der die Bedürfnisse des Kunden komplett in den Mittelpunkt stellt und alles weitere danach ausrichtet. Die Mitarbeiter werden in die Produktentwicklung mit einbezogen und ihr spezifisches Know-How wird genutzt.

Design Thinking eröffnet einen völlig neue Perspektive. Kundenzentriertheit steht hierbei über allem. Anfängliche Probleme können so vermieden und der Anspruch des Kunden vollends befriedigt werden.

Modern Workplace mit Office365

Die Einrichtung eines digitalen Arbeitsplatzes bringt viele Vorteile mit sich. Die letzten Monate haben gezeigt, wie viel Potential in diesen Systemen steckt.

Produktivitätssteigerungen für Unternehmen und für Mitarbeiter Zeitersparnis sowie angenehmes & sicheres Arbeiten im Homeoffice.

Die Zusammenarbeit kann durch synchronisiertes Arbeiten im Team und individuell stattfinden. Office bietet All-In-One-Lösungen für jede Unternehmensgröße. Wir freuen uns Ihnen Office365 zu zeigen und begleiten Sie gern bei der Umsetzung.

Existenzgründung & Entrepreneurship

Erste Schritte in die Selbstständigkeit können berufliche Chancen eröffnen und private Erfüllung bedeuten. Ausreichendes Wissen ist notwendig, um sich jeglicher Rechte und Pflichten in der Selbständigkeit bewusst zu sein: ob ein Businessplan, Werbemittel oder juristische/wirtschaftliche Fragen.
Wir freuen uns neue Geschäftsmodelle kennenzulernen und gemeinsam evtl. Hürden zu identifizieren und Lösungen zu finden.

Denn nichts macht mehr Spaß als Kunden erfolgreich ihren Weg gehen zu sehen.

eLearning & LMS

LMS sind sogenannte Lern-Management Systeme, bspw. Moodle, welches von vielen Universitäten weltweit verwendet wird. Mobiles Arbeiten und der Wunsch der ständigen Weiterbildung bereiteten e-Learning Plattformen in den letzen Jahren einen großen Aufschwung.

Bieten Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich in verschiedensten Bereichen weiterzubilden oder neues Wissen zu erlangen. Über klassische Online-Kurse mit anschließender Wissensabfrage & Zertifikat bis zu Live-Workshops ist alles möglich.

Die Lernenden können dabei nicht nur in dem für Sie angemessenen Tempo lernen, Sie können durch ein LMS auch interne Kosten senken.

Customer Relationship Management (CRM)

Das Kundenbeziehungsmanagement stellt einen strategischen Ansatz dar, der das gesamte Unternehmen umfasst.

Eine „Kundenbeziehung“ umfasst jegliche Interaktionen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Eine individuelle Kundenbetreuung kann schnell zu kurz kommen oder sehr viel Zeit der Mitarbeiter beanspruchen.

CRM-Systeme können unterschiedlich ausgestaltet sein: Bspw. können sämtliche Kanäle wie E-Mails und Anrufe synchronisiert oder Kundendaten gewonnen und analysiert werden.
Der Anspruch sollte sein Kundenbeziehungen zu pflegen, indem Interaktionen möglichst persönlich gestaltet und individualisiert werden.

Benchmarking

Benchmarking ist ein konstruktiver Vergleich mit anderen Unternehmen und Organisationen. Die eigenen Produkte, Prozesse und Dienstleistungen werden mit den besten Unternehmen verglichen und versucht von ihnen zu lernen. Kriterien, die zur Auswahl gelegt werden, können dabei immer unterschiedlich sein.

Benchmarking unterscheidet sich von der Wettbewerbsanalyse dahingehend, dass die Konkurrenz nicht nachgeahmt wird, sondern Potentiale zur Verbesserung erkannt werden. Es führt somit zu einer Motivation für Veränderungen. 

Wir unterstützen Sie gern bei der Analyse und Bewertung Ihrer firmenspezifischen Ergebnisse. Von einer Management Summary bis hin zur Identifizierung relevanter Handlungsfelder.

Social Media Marketing (SMM)

Es ist nicht nur von Interesse wer auf Ihrer Website war, sondern welche Handlung daraus folgt!

Beim SSM geht es um die Betreuung ihrer Kanäle. Jeglicher Kundenkontakt muss aufgebaut, gepflegt und weiterentwickelt werden.

Mögliche Kanäle können soziale Netzwerke, die Website oder andere Plattformen sein. Messenger Dienste wie WA Business oder Bewertungsportale wie Google und Amazon sollten für ein besseres Kundenimage, Auftragsgenerierung und -abwicklung gepflegt werden. 

Messaging eröffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, je nach Ausgestaltung können Prozesse automatisiert und optimiert werden.

Keine Lust auf Social Media? Gern übernehmen wir die individuelle Betreuung Ihrer Social Media Kanäle.

Design

Ein modernes und vor allem einheitliches Auftreten Ihres Unternehmens sollte heutzutage stringent verfolgt werden. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein Konzept für Ihr Corporate Design.

Die Gestaltung umfasst eine einheitliche Text- und Bildsprache. Diese kommt bei uns aus einer Hand: angefangen bei Ihrem neuen Logo, über Druckerzeugnisse, wie Visitenkarten und anderer Geschäftsausstattung, bis hin zu Ihrer Unternehmenswebsite.

Wie unsere Arbeiten am Ende aussehen, sehen Sie in unserem Portfolio.

Gute Kommunikation führt in den Kontakt!